sábado, 19 de octubre de 2019

Wir sind fähig, die Persönlichkeiten zu haben, die wir wollen, aber der Tod verhindert es.


Wir haben in unseren Genen all diese physischen und psychischen Fähigkeiten, mehrere Persönlichkeiten zu haben.

Von Geburt an erwerben wir Verhaltensweisen, die notwendig sind, um in unserer sozial-natürlichen Umgebung zu überleben; in den ersten Lebensjahren leben wir mit unseren Gefühlen und irgendwann in unserem Wachstum kommt das Bewusstsein heraus.

Mit dem Bewusstsein setzen wir uns ein Ich und identifizieren uns damit bis zum Tag unseres Todes.

Aber das "Ich" ist ein Verhalten, mit dem wir uns anpassen, wir passen uns unserer sozialen und natürlichen Umwelt an, um in ihr so gut wir können zu leben. Das Bewusstsein unserer Handlungen bestätigt das "Ich", das wir angeblich sind.

Wenn wir unsere Umwelt verändern würden, hätten wir eine Veränderung in unserem Verhalten und in unserer Persönlichkeit und wenn wir Phantasie anwenden würden, und wir gehen davon aus, dass wir zu einer Gruppe von Menschen gehören, die nicht sterben können (oder die viele Jahrhunderte leben können), dann würde uns das Leben hypothetisch erlauben, die sozial-natürliche Umgebung und auch die Persönlichkeit oder Persönlichkeiten zu verändern.

Wir würden jede menschliche Gruppe mit der Persönlichkeit, die in dieser Gruppe erforderlich ist, mit den notwendigen Ideen und Kenntnissen verbinden; wir würden das Leben mit verschiedenen Persönlichkeiten erleben.

Wenn wir unter gewalttätigen Gruppen leben würden, würden wir unterjocht leben mit der Angst, zu sehr verletzt zu werden; wenn wir unter intellektuellen Gruppen leben würden, würden wir bessere Sprache, Kommunikation, Wissen, Politik und Moral entwickeln; wenn wir unter den Hungrigen oder in einer Zeit des Hungers leben würden, würden wir eine Überlebenspersönlichkeit erhalten, um Hunger und Durst zu stillen, da diese Symptome täglich und schmerzhaft sind; wenn wir durch Epidemien leben würden, dann wären Schmerzen und Krankheiten die zu überwindenden Probleme.

Aber wir hätten keinen biologischen Grund, eine einzige Persönlichkeit zu bewahren, wenn das Leben uns die Möglichkeit geben würde, nicht zu sterben.

Wir könnten für jeden Umstand die Persönlichkeit, die notwendigen Elemente nutzen, um in dem sozial-natürlichen Umfeld, in dem wir uns befinden, so gut wie möglich zu leben.


Unser Körper ist in der Lage zu lernen, alles zu denken, was andere Menschen denken, alles zu fühlen, was andere Menschen fühlen, verschiedene Lebensformen in verschiedenen Phasen zu erreichen; aber was die Natur uns nicht gegeben hat, ist die Zeit, die notwendig ist, um all diese Möglichkeiten zu leben.

Genetisch sind wir in der Lage, die Persönlichkeit(en) zu verändern, aber der Tod erlaubt es nicht.

Mit anderen Worten, es erlaubt uns einige Persönlichkeiten zwischen Kindheit und Alter, aber es erlaubt uns nicht, unzählige Persönlichkeiten zu leben und sie unzählige Male zu verändern, obwohl unser Organismus dazu fähig ist.





------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dieser Vergleich kann uns helfen, die Psyche besser zu verstehen.

Der Magen ist ein Verdauungsorgan, das in der Lage ist, eine Vielzahl von Lebensmitteln zu essen, aber der Vegetarier verwendet es nur, um Gemüse zu essen, der muslimische Ordensangehörige konsumiert kein Schweinefleisch, andere konsumieren kein Rindfleisch, weil es heilig ist, einige konsumieren keine Früchte, Meeresprodukte, weil es in ihren Regionen keine gibt, es ethnische Gruppen, die mit Insekten gefüttert werden, etc.

Niemand gibt es aus ethnischen, religiösen, regionalen und wirtschaftlichen Gründen in vollem Umfang, obwohl das Verdauungssystem dazu in der Lage ist.



Die Verwendung der Psyche hat eine sehr ähnliche Verwendung.

Wir nutzen nur einen kleinen Prozentsatz seiner Kapazität.

Den größten Prozentsatz verwenden wir nicht aus Scham vor Straftaten, aus Angst um Freunde zu verlieren, die Arbeit, die Gruppe, der wir angehören oder angehören wollen, aus Mangel an Wissen....



---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein weiterer Vergleich.

Die Stimmbänder sind in der Lage, Tausende von Klängen zu erzeugen, aber im Allgemeinen verwenden wir sie nur, um unsere Muttersprache zu sprechen.

Diejenigen, die mehrere Sprachen sprechen, sind gezwungen, mehr Klänge zu verwenden, mehr Phoneme, als in ihrer Muttersprache verwendet werden. Sie benutzen die Stimmbänder mehr als diejenigen, die nur eine Sprache sprechen. (Gleichermaßen Nachahmer).

Mit anderen Worten, wir alle können den Gebrauch unserer Stimmbänder erhöhen, weil sie in der Lage sind, Tausende und Abertausende von Klängen abzugeben.

Um auf den Titelsatz zurückzukommen, würde ich sagen: Wir sind in der Lage, alle Sprachen zu sprechen, aber der Tod verhindert es.